Home

Aktuelles

Kontakt Links

“Kieler Sprotten”

Blind Man's Buff

Late Harvest
hans dans
Erik & Anders
Top It Off
Le Vent du Nord
Painted Green
The Beverly Band
Celtic Cowboys
Lighthouse Lads
Erik solo
Daddy Was A Driver

Top It Off

Band-Webseite:
www.sprottensound.de
pendennis1@yahoo.de

Termine:

zur Zeit leider keine

Neues am Kieler Folk - Himmel!

Dass die Kieler Michael Lempelius, Erik Frotscher und Andreas Köpke sich zu einer Band zusammentun war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Alle drei haben eine große Vorliebe für herzhaft und kräftig arrangierte Songs aus Irland, Schottland oder England und das haben sie ja auch schon einige Jahre in verschiedensten Formationen bewiesen. Wenn die drei sich nun „Top It Off“ nennen, wissen Insider sofort Bescheid – ist dies doch der Titel der ersten „Black Bush“ CD von 1994 – und natürlich haben sie die schönsten Stücke von damals jetzt erfolgreich wiederbelebt und dazu auch noch Higlights aus dem „Blind Mans Buff“ Repertoire sowie eine ganze Menge neue Songs und Tunes eingepackt, die sich in den Jahren eben so angesammelt haben. Zu hören ist also eine lebendige und dichte Mischung, die erwartungsgemäß virtuos und mit einer großen Anzahl interessanter Instrumente begleitet oder vorgetragen wird. Anfang 2009 gehen die drei ins Studio, um die erste CD aufzunehmen.

BESETZUNG (v.l.n.r.): 
Erik Frotscher: Gitarre, Gesang
Andreas Köpke: Banjo, Concertina, Resonator Tenorgitarre, Mandoline, Gesang
Michael Lempelius: Bouzouki, Mandoline, Mandola, Whistles, Gesang

(Text: Top It Off)

Kontakt per E-Mail: “Klick’ hier auf die flotte Sprotte!”

Sprottenmail