Home

Aktuelles

Kontakt Links

“Kieler Sprotten”

Blind Man's Buff

Late Harvest
hans dans
Erik & Anders
Top It Off
Le Vent du Nord
Painted Green
The Beverly Band
Celtic Cowboys
Lighthouse Lads
Erik solo
Daddy Was A Driver
 

Late Harvest

 

eine Hörprobe kann per e-mail angefordert werden

Band-Webseite:
www.sprottensound.de
pendennis1@yahoo.de

Termine:

l

Late Harvest – Bluegrass… Folk… eben: Folk n’ Grass!

Late Harvest - Spätlese - hoppla, mit süßem Wein haben wir es eigentlich nicht so. Da wir alle drei aber schon einige Jahre mit Musik auf dem Buckel haben und dies auch noch weitere Jahrzehnte zu tun gedenken passt der Name doch ganz gut für die „years to come“.

Late Harvest spielen mit Vorliebe gute Folksongs aus den USA oder England, wobei mit der bunten Mischung unserer Instrumente hin und wieder auch Anleihen bei Cajun und Bluegrass gemacht werden. Auf der Schublade mit unserer musikalischen Stilrichtung steht deshalb in großen Buchstaben: Folk ’n Grass. Zu unserem Repertoire gehören Stücke von Bob Dylan, Neil Young, Tom Forgerty, Chris Jones, Alan Hull, Dougie MacLean, John Hiatt, John Reischmann, Manfred Mann oder den Barenaked Ladies, um nur einige zu nennen.

Die Erntehelfer:

Erik Frotscher spielt außer Gitarre noch das 5- string Banjo, um den Sound der Band gut abzurunden. Zu seinen angeborenen Qualitäten gehört ein wunderbar samtiger Gesang, der sich kräftig in allen Lagen durchsetzen kann. Erik hat einen Weinladen, wo er abends die Stimme ölt und tagsüber das Geld für neue Instrumente verdient und ist hobbymäßig ein sehr guter Koch, mmhhh...

Andreas Köpke hat zwar die Mandoline als erstes Instrument gewählt - auf der Dobro und der Jazz- Bouzouki spielt er aber auch nicht gerade schlecht. Alles was man zum Musizieren braucht baut er übrigens selbst zusammen, ist er doch aus Hobby und Beruf Instrumentenbauer. Lieblingsthema: Gaffelschiffe.

Martin hat sich bei Late Harvest als Fiddler angemeldet, greift aber auch gern mal zur Gitarre oder Mandoline. Neben der Musik beschäftigt er sich zur Zeit mit der Erstellung eines Reiseführers über die schnuckeligsten Waschsalons zwischen Travemünde und Eckernförde, während er in der Freizeit des Öfteren unter Segeln unterwegs ist, von allen Wettern gewaschen, na klar!

Late Harvest kann für alle möglichen Anlässe gebucht werden: Kneipenauftritte, Konzerte in Clubs und mittleren Sälen, Kulturabende, Familienfeiern, Festlichkeiten fast jeglicher Art - drinnen oder draußen, für jung und alt, für alt und für neu, zu Rot- oder Weißwein... Der Phantasie sind hier kaum Grenzen gesetzt. Wir bringen unsere Musik bis an alle mit landesüblichen Verkehrsmitteln zu erreichende Orte, garantiert!

(Text: Late Harvest)

 

Kontakt per E-Mail: “Klick’ hier auf die flotte Sprotte!”

Sprottenmail